OP Süllemann (2009) - United Division

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 

OP: Süllemann 2
Datum:   03.10.- 04.10.2009
Ort:     Tessin - Weekend Warriors Hamburg
Partei:   Special Horses
            

Lange vor den Weekend Warriors Hamburg führten wir auf dem Gelände bei Tessin kleine Veranstaltungen durch auf denen wir die WWH´ler dann später auch als Gäste begrüßten.
Inzwischen verwalten diese Jungs das Gelände und begrüßen uns und viele andere Teams aus ganz Norddeutschland als Gäste. Und das mit Erfolg. Regelmäßig finden dort Spiele mit Round-About 50-80 Teilnehmern statt und ist stets so gut besucht.



 
 
 
 



Am 03.10.2009 fand die zweite Folge der gut inszenierten Operation Süllemann statt, an der wir ebenfalls teilnahmen.
Die Events der "Weekend Warriors" punkten mit viel Rollenspielcharakter, vernünftig durchdachte Regeln und viele Experimente in die Missionsgestaltung und generell mit einer riesen Auswahl an Möglichkeiten, wie ein Spiel gewonnen werden kann.

Sowohl durch Einsatz der gesamten Truppenstärke mit heftigem Markierereinsatz, wie durch strategische Aufklärung und Sammeln von Informationen um die zur Verfügung gestellten Aufgaben erfüllen zu können sowie mit der Möglichkeit "Drogen" und "Waffen" zu schmuggeln und zu handeln.

Gewonnen werden kann das Spiel, durch sammeln von Punkten. Wie man an diese Punkte sammelt, bleibt einem freigestellt. Dieses, meiner Meinung nach, super Spielprinzip kam ebenfalls in "Süllemann 2" zum Tragen.
Manchmal gestaltete sich jedoch die umfangreiche Auswahlmöglichkeit als ein wenig zu kompliziert, was ab und zu, zu einigen Verständigungsproblemen führte. Durch die vielen Stammspieler vor Ort, die auch zum improvisieren bereit und fähig sind, fällt dieses kleine Manko allerdings weniger stark ins Gewicht.

Das Spiel ging von Samstagfrüh, 0900 Uhr bis ca. 1600 Uhr. Danach wurden bis in den Abend hinein, spontan erfundene Spielmodi gespielt und getestet. Wie bei fast jedem Event. Dabei werden oft Ideen entwickelt, die in späteren Event Platz finden. Abends, wie ebenso bei fast jedem Event, gibt es ein angenehmes Beisammensein mit Musik, Lagerfeuer und einem Feierabendbierchen.

Alles in allem, wieder mal ein gelungenes kleines Event um die 70 Personen, das ich jederzeit empfehlen kann.
Auch wir werden weiterhin, die Weekend-Warrior-Events besuchen und hoffen auf rege Teilnahme anderer Teams.


Mit kameradschaftlichen Grüßen
            
"Sarge"
Airsoftteam United Division -  © 23.01.2011 Rostock - www.united-division.de - www.xray-event.de



 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü