Information - United Division

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 

Das Team United Division entstand am 09. Mai 2005 in Rostock.

Wir kannten uns bereits alle und waren eine Gruppe geworden, die aus 3 bereits bestehenden Gruppierungen sowie weiterer Einzelspieler bestand. Die aktiv spielenden Mitglieder dezimierten sich über die Monate hinweg durch Familie und Beruf. Es entstand der Wunsch sich zu einem professionellen Team zu ordnen um regelmäßig an verschiedenen Veranstaltungen teilzunehmen.

Erste Strukturen wurden gebildet, ein Logo und die erste Website entwickelt. Wir schafften uns eine einheitliche Kleidung an und trainierten fortan zusammen. 2010 schlossen sich uns 2 weitere befreundete Teams an und einige unserer Gründungsmitglieder verließen uns inzwischen aufgrund der Hobbyaufgabe oder zu wenig Zeit. Inzwischen sind noch 3 der ursprünglichen Gründungsmitglieder aktiv oder teilaktiv.

Wir fahren so oft wie beruflich und familiär vertretbar auf kleinere Veranstaltungen und Operationen, vorranging im norddeutschen Raum. In der Regel sind es 1-2 OPs im Jahr und ca. 1x monatlich ein Spiel in der Region von Rostock (Wismar/Tessin).

Durch die hohe Anzahl an GBB`s in unserem Team tendieren wir allein technisch bedingt schon eher zu den Schönwetterspielern und beginnen und beenden unsere Saison somit erst bei beständigen 20°C Lufttemperatur. Auch durch unsere Jobs und Familien nehmen wir nicht so häufig an Veranstaltungen teil wie andere Teams, haben dafür allerdings nicht weniger Spaß dabei.

Wir nennen uns ein professionelles Airsoftteam und halten uns an die Regeln und die ungeschriebenen Gesetze der Community. Natürlich darf der Spielspaß nicht zu kurz kommen und nach dem Spiel ist es Pflicht, ein Feuer anzuzünden und in geselliger Runde etwas zu Essen und zu trinken. Auch die gute Laune darf nicht fehlen. Wir feiern NACH dem Spiel gerne den Sieg oder auch die Niederlage ;-)

Wichtig ist, dass wir und unsere Mitspieler Spaß am Spiel haben. Ist es ein Roleplay/MilSim-Game dann muss natürlich auch die Rolle mit entsprechendem Einsatz gespielt werden. Taktisches Spiel, qualitative Ausrüstung und den Willen, sich einzubringen sowie ein fairer Gegner zu sein, gehört zu unseren Prinzipien. Unserer Meinung verträgt sich Airsoft erst ab einem Alter von 18 Jahren und wir erwarten ebenso von unseren Mit-/Gegenspielern, dass die Gesetze und Regeln der entsprechenden Veranstalter eingehalten werden.

Das Team besteht größtenteils aus aktiven und ehemaligen Soldaten. Wir wissen somit wie etwas funktionert und wie nicht, denn unser Hobby ist auch beruflich unser Handwerk. Außerdem sind wir keine Hollywood-Schauspieler die mal Actionheld sein wollen und mögen diese Art von Spielern auch nicht sehr. Auf neue Gesichter und neue Team-Bekanntschaften freuen wir uns immer und vor allem auf richtig coole Action.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü