Fishguard (2013) - United Division

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 

Fishguard 2
02.06.2013 -  http://www.fishguard.de/
Veranstalter: Team Green Piranhas  http://www.green-piranhas.de
Gelände: Blackfield  http://airsoftuer.jimdo.com/
Partei: K.A.O.S.


Hallo liebe Freunde des taktischen Geländespiels,

ich bin zurück in Rostock und endlich ist wieder ein wenig Zeit, um nach der Arbeit ein kleines Review zur OP Fishguard 2 Veranstaltung zu erstellen.

Schön war es!!! Zum einen unser erster Besuch auf dem Gelände und zum anderen, auch noch kurzfristig Gäste sein zu dürfen, bei der Fortsetzung der Fishguard Operationen. Gleich am Eingang wurden wir sehr freundlich empfangen, regelten den Papierkram und zahlten den offenen Betrag für zwei unserer Mitspieler an der Abendkasse.

Nach Zuweisung unseres Zeltplatzes begannen wir dann, unser kleines Lager aufzubauen. Hier war genügend freie Fläche, direkt neben bzw. hinter den Fahrzeugen eingeplant und wir konnten unser Vorhaben perfekt umsetzen, da auch zum abspannen der Planen ausreichend alte Zaunpfosten vorhanden waren.


 
 
 
 



Zudem wurde vielen Gästen, welche einen weiteren Weg hatten, die Möglichkeit gegeben bereits am 30.05.13 anzureisen. Gleich am ersten eigentlichen Abend (31.05.13) war ein Nachtspiel von 23°° - 03°° Uhr angesetzt. Dieses war durchaus gelungen und sorgte für reichlich Spaß und Adrenalin zumal der Feind mit reichlich Nachtsichtgeräten ausgestattet gewesen sein sollte. Die Tracer-Munition rundete das erlebte ab! Gleichzeitig sorgte die tolle Atmosphäre dafür, den riesigen Mückenschwarm mit grob gezählten 73 Mio. Mücken zu vergessen, der uns jeden Abend besuchte. Ein kleines Feuerchen im Grill sorgte für Wohlfühlatmosphäre und hielt die Mücken fern.

Am Samstag ging es dann endlich los und begann gegen 10°° Uhr mit einer kurzen, lockeren Einweisung durch die Orga und das Heimteam T.R.U.S.T. vor dem Bunker am Rande der Safezone. Das feindliche Team hatte diese bereits bekommen und war inzwischen ins Feld gezogen und war verteilt, während wir uns im „Flugzeug" (Bunker) in Zweierreihen aufstellten und uns bereit zum Absprung machten. Ein nettes Gimmick waren die eingespielten Motoren-/Propellergeräusche. Als wir „die Absprungzone erreichten" erleuchtete das grüne Signal und die OP startete. Diese war natürlich ebenfalls sehr nett und mit Liebe zum Detail hergerichtet und die 10 Rauchgranaten die die Orga eingesetzt hatte, erschwerten zwar das atmen, gaben aber ein authentisch-geiles Feeling und waren eine tolle Überraschung!

Die gesamte OP war sehr detailliert, witzig und liebevoll gestaltet. Von den Vorbereitungen (wie Hubschrauberlandeplatz-Koordinaten auf der Website als Anreiseoption), über die Sanitäter-Option im Felde mit seinen verschiedenen „Verletzungskarten" die für reichlich Abwechslung sorgten, bis hin zu den durchaus interessanten Missionen und Story-Verlauf sowie der „nachrückende" Respawnpunkt für die K.A.O.S-Kräfte.

Missionen wie „VIP-Gefangennahme", „Munitionskisten-Transport", die „Einnahme strategischer Punkte" und und und sorgten für reichlich Spielspaß und Abwechslung.


 
 
 
 



Ebenso positiv hervorzuheben ist der Einsatz der Ordner im Felde, sowohl offensichtlich als auch „Undercover" mit Tarnkleidung um die Positionen der Spieler nicht dem Feind zu verraten. Nette Idee. Auch wenn nicht oft, griff die Orga sofort ein wenn es zu kleineren Reibereien kam und hat größere Streitigkeiten sofort verhindert. So kam es in meinem Seh-/Hörbereich zu keinen ernsthaften Auseinandersetzungen und Streits.

Zusätzlich habe ich nur ein einziges Mal erlebt, dass ein „Highlanderverdacht" aufkam, der dann von meinen Mitstreitern als unreif abgetan und mit mehr Munition „behandelt" wurde. Ansonsten muss ich hochachtungsvoll allen Mitspielern und vielleicht auch der Orga ein großes Dankeschön aussprechen, dass so fair gespielt wurde! Dies habe ich schon lang nicht mehr erlebt.

Das Spiel endete für uns dann gegen 17°° Uhr aufgrund von Blasen und Munitionsknappheit. Offizielles Spielende war dann meiner Meinung ebenfalls kurz darauf. Abschließend kann ich und im Namen des Teams sagen; vielen Dank für das schöne Wochenende! Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, ein schönes Gelände, tolle Mitspieler und für 30,-€ Eintritt… da würden wir gerne wieder kommen.

Mir fallen nun tatsächlich, nach den ganzen Plus-Punkten nicht einmal erwähnenswerte Negativ-Punkte ein.

Veranstaltung: OP Fishguard II - 31.05.- 02.06.2013 -  http://www.fishguard.de/
Veranstalter: Team Green Piranhas  http://www.green-piranhas.de
Gelände: Blackfield  http://airsoftuer.jimdo.com/
Partei: K.A.O.S.

________________________________________________________________________________________________________  
         
"Sarge"
Airsoftteam United Division - © 17.06.2013 Rostock - www.united-division.de



 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü